Der Versand von Rechnungen als PDF-Datei im Anhang einer E-Mail nimmt insbesondere bei KMU-Lieferanten stark zu. Dadurch werden auf der Lieferantenseite
vermieden. Die Empfänger verarbeiten die PDF-Rechnung jedoch häufig wie eine Papierrechnung und verzichten so auf mögliche Vorteile der elektronischen Verarbeitung.
Mit PDF2EDI erfahren Sie als Rechnungsempfänger eine deutliche Verbesserung der Verarbeitung: Von Ihren Lieferanten eingehende PDF-Rechnungsdokumente werden im e-center automatisch umgewandelt und Ihnen als EDI Rechnung an Ihr ERP-System weitergeleitet.
„Bei der Verbesserung unserer Abläufe hat uns e-integration mit dem elektronischen Belegmanagement sehr geholfen. Insbesondere mit der PDF2EDI-Lösung für Eingangsrechnungen haben wir es geschafft, die Rechnungen der vorwiegend mittelständischen Lieferanten vollständig automatisch zu verarbeiten. Auch die Anfragen von Rechnungsempfängern sind ruck zuck erledigt. Für uns als Einkaufskooperation ist das eine tolle Lösung.“
Henning Ruf, Geschäftsführer Home Trendberater GmbH & Co. KG
Hier finden Sie unseren Image2EDI Flyer zum Download.