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Auftragseingang

Kunden einfach anbinden und Bestellungen spielend leicht verarbeiten

Mit elektronischem Datenaustausch (EDI) optimieren Sie die Verarbeitung eingehender Bestellungen. Unser e-center ist dabei die Datendrehscheibe, über die EDI-Bestellungen (z.B. EDIFACT ORDERS), aber auch Bestellungen per E-Mail, Fax oder Post im Eiltempo zu Ihnen gelangen. Die Einrichtung dieses digitalen Auftragseingangs erfolgt schnell und unkompliziert - ob als idealer EDI-Einstieg oder sinnvolle Erweiterung Ihres EDI-Netzwerks!

Eingehende Bestellungen werden im e-center schnell und einfach ins gewünschte Format konvertiert und anschließend über den gewünschten Übertragungsweg direkt in Ihre hausinternen Systeme gesendet. Dort können die strukturierten Daten sofort weiterverarbeitet werden. Der Prozess schließt neben der eigentlichen Bestellung die Bestellbestätigung, den Lieferschein, die Rechnung und das Zahlungsavis ein.

Papierbelege entfallen, die Daten sind schnellstmöglich und ohne Fehler an den richtigen Stellen und initiieren die einwandfreie und schnelle Lieferung zu niedrigsten Abwicklungskosten. Ihre Kunden werden es Ihnen danken!


Kundenanbindung mit klassischem EDI

  • Sie betreiben lediglich eine einheitliche Daten- und DFÜ-Schnittstelle zu Ihrem ERP für alle Nachrichtenarten und Partner (Kunden)
  • Effiziente und planbare Roll Outs auf Basis von Referenzdatensätzen („RDS“)
  • Abgestimmte „EDI-Handbücher“ zur Förderung der Kundenkommunikation und der Anbindungsgeschwindigkeit
  • Keine zusätzlichen Investitionen in EDI-Hardware, EDI-Software, Know-how, Entwicklungs- und Betriebspersonal bei Ihnen und Ihren Kunden!
  • e-integration übernimmt für Sie fachmännisch sämtliche EDI-Aufgaben wie

    • Ansprache Ihrer Kunden
    • Kommunikationsanbindung für alle gängigen DFÜ-Protokolle und -Verfahren für Sie und Ihre Partner
    • Konvertierung aller Datanstandards wie EDIFACT, XML, OpenTrans ... oder Individualformate Ihrer Partner


Medienübergreifende Kundenanbindung

Trotz EDI-Verbreitung werden viele Bestellungen noch über E-Mail, Post oder auch das Fax versendet. Dies gilt insbesondere für bestellende KMUs, die die Einführung von EDI aus verschiedenen technischen und wirtschaftlichen Gründen ablehnen. Aber auch EDI-fähige Kunden bestellen „last minute orders“ nach der planmäßigen EDI-Übertragung oder nutzen E-Mail-Bestellungen für nicht in ihren Stammdaten gepflegte Artikel.

Das bedeutet für Sie als Lieferanten: mindestens zwei unterschiedliche Prozesse müssen unterstützt werden. Die vollständige Ausschöpfung der Rationalisierungspotentiale wird dadurch verhindert. Für diese Situation bietet Ihnen e-integration die Kombination beider Verfahren.

Die nicht-EDI-Bestellungen werden im e-center als solche empfangen, zu EDI-Bestellungen umgewandelt und automatisch an Sie weitergeleitet. Das Ergebnis: Die EDI-Quote im Bestelleingang steigt auf nahezu 100%.


Die Kombination von mit einer umfassenden Software für die Bestellabwicklung bringt zusätzliche Vorteile wie erhöhte Transparenz, mehr Genauigkeit, Geschwindigkeits- und Kostenvorteile. Mehr Informationen zu einer Cloud-Software für die Auftragsbearbeitung finden Sie auf esker.de.

Kontakt

Detlef Schwan

Telefon: +49 (0)2102 479 - 120

Referenzen

  •  Vaillant GmbH

»Die bei der e-integration eingehenden Vaillant-Faxbestellungen vom Großhandel werden gemäß automatischen Plausibilitäts-Prüfungen als elektronischer Datenstrom an uns analog des EDIFACT Datenbetriebes bereitgestellt. Und das mit einer Genauigkeit von über 99,95 %.«

Peter Freund, Vaillant GmbH

Webinare

Image2EDI-Webinar am 12.9.2018 [mehr]
EDI-Basis Webinar am 22. August 2018 [mehr]
EDI Basis Webinar am 23. November 2017 [mehr]

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