Über uns

Unsere Geschäftsführung

Michael Walther

Michael Walther ist Geschäftsführer der e-integration GmbH und verantwortet den Bereich Technik mit den Schwerpunkten Kunden-Implementierungen und dem technischen Betrieb des Unternehmens. Darüber hinaus steuert er die eigene Entwicklungsabteilung und das Team der Datenerfassung.

Seit seinem Abschluss als Diplom-Informatiker an der TU München ist Michael Walther fast 20 Jahre in der Enterprise Software im Produktumfeld tätig, darunter mehrere Jahre bei namhaften Firmen im Silicon Valley, Kalifornien. Er beschäftigt sich besonders mit den verschiedenen Aspekten der Integration von Geschäftsanwendungen innerhalb von Unternehmen und über betriebliche Grenzen hinweg.

Dabei lernte Michael Walther das Produkt-Stammdaten-Management von der Seite eines PIM-Software-Anbieters und speziell im Handels-Umfeld kennen. Er verantwortete das Produktmanagement der SA2 Worldsync und arbeitete mit dem Betreiber von öffentlichen Stammdaten-Pools und der GS1 Germany zusammen. Zuvor entwickelte er direkt beim Anwender Metro als Software-Architekt das Artikeldaten-Management weiter.

Im Bereich Archivierung und Content Management bringt Michael Walther viele Erfahrungen aus seiner langjährigen Tätigkeit als Software Architect, Manager und Entwickler bei EMC Documentum und Opentext, auch in Zusammenarbeit mit SAP und Siebel, mit.

Webinare

EDI Basis Webinar am 23. November 2017 [mehr]
EDI Basis Webinar am 14. September 2017 [mehr]
EDI Basis Webinar am 11. Mai 2017 [mehr]