Referenzen

Kundenprojekte Procurement

Auktionen im Einkauf von Rohstoffen

Zusätzlich 7 Prozent beim direkten Einkauf von Rohstoffen gespart. Ohne die moderne e-Procurement-Lösung PROmitea wäre ein Einsparpotenzial in dieser Größenordnung nicht realisierierbar gewesen

Erfahren Sie mehr in unserer Referenzstory


Ausschreibung Hygiene & Kosmetikprodukte

Ersparnis von rund 10 Prozent im direkten Einkauf von Produktionsgütern. Schnelles Definieren der Ausschreibung und erfolgreicher Abschluss der Auktion innerhalb von nur 45 Minuten.

Erfahren Sie mehr in unserer Referenzstory

 

 


Auction: Jahresbedarf an Getränken

Unser Referenzkunde hat den Jahresbedarf an Getränken für Mitarbeiter und Bewirtung (als Abrufmenge) neu ausgeschrieben, nachdem ihm von seinem angestammten Lieferanten eine 7-prozentige Preiserhöhung angekündigt worden war. Zu der Auktion wurden sechs Getränkehändler verschiedenster Unternehmensgröße eingeladen, wobei das primäre Auswahlkriterium die Lieferung frei Unternehmenslager war. Alle eingeladenen Lieferanten haben Preise abgegeben, und drei davon haben sich aktiv an der Auktion beteiligt. Die Preise konnten gegenüber den bestehenden Kosten um über 20% gesenkt werden, wobei auch der Lieferant mit der Preiserhöhung deutliche Preisnachlässe geben konnte. Am Ende ging der Jahresbedarf an einen neuen Lieferanten.



Webinare

EDI Basis Webinar am 23. November 2017 [mehr]
EDI Basis Webinar am 14. September 2017 [mehr]
EDI Basis Webinar am 11. Mai 2017 [mehr]

Leistungen

Service