Elektronischer Rechnungsaustausch mit e-ZUGFeRD

ZUGFeRD ist die nationale Plattform von Verbänden, Ministerien und Unternehmen zur Förderung der elektronischen Rechnung in Deutschland.

Die 'e-ZUGFeRD Invoice' Lösung von e-integration passt sich als Cloud-Service optimal den Anforderungen bei ausgehenden wie eingehenden Rechnungen an. Dabei bietet e-integration alle ZUGFeRD Varianten von 'Basic' über 'Comfort' bis zur 'Extended Version' inklusive PDF/A-3 an. So ist ein maximaler Rechnungsdatenumfang realisierbar. Perspektivisch ist eine Umsetzung bzw. Integration in eine vollständige EDI Abwicklung möglich.

e-ZUGFeRD stellt somit neben den klassischen und bewährten Übertragungswegen EDI sowie Portallösungen einen neuen, branchenübergreifenden Weg dar, elektronische Rechnungen genauso einfach zu versenden und zu empfangen wie Papierrechnungen.


Ihre Vorteile

  • Rechnungsabsender als auch Rechnungsempfänger profitieren von Einsparungen bei Papier-,
    Druck-, Versand- und Erfassungskosten
  • Manuelle Eingabefehler werden verhindert
  • Medienbruchfreie Übertragung der Rechnungsinformationen

Die Funktionalität

  • Einbettung der XML-Rechnungsdatei in eine PDF-Datei - nach ZUGFeRD-konformer PDF/A-3 Vorgabe
  • Extraktion der XML-Rechnungsdaten aus einer ZUGFeRD-konformen PDF/A-3 Datei

Kontakt

Detlef Schwan

Telefon: +49 (0)2102 479 - 120

Referenzen


Webinare

EDI Basis Webinar am 23. November 2017 [mehr]
EDI Basis Webinar am 14. September 2017 [mehr]
EDI Basis Webinar am 11. Mai 2017 [mehr]

Leistungen

Service